|
Autor |
Nachricht |
Kuonwart Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 05.12.2007, 19:44 Titel: Marsch nach Freising |
|
|
Auf dem Cave hatten wir die Diskussion, ob, wie, und mit welcher mittelalterlichen Kampfausrüstung man wohl wie lange marschieren könnte. Ich habe mir die Mühe gemacht, und eine schöne Route rausgesucht, auf der wir das nächstes Jahr mal ausprobieren können.
Start ist im Norden Münchens, und dann immer durch die nördlichen Auen an der Isar entlang, bis vor die Tore Freisings. Etwas mehr als 27 km, und je nachdem, wann wir starten, könnte man das auch mit einer Übernachtung planen.
Bin mal gespannt, wer alles interessiert ist.
UPDATE
T1 - Freitag: Autos in Freising abstellen
Kuonwart
Anfortas
Ankario
Rowen
Wir stellen die Autos um 19 Uhr am S-Bahnhof Freising ab (Ende Luitpoldstr.). Und dort bitte im hintersten Eck, weil wir da direkt nach dem Wandern rauskommen.
Wegbeschreibung: A92 (Deggendorfer Autobahn) bis Freising-Mitte - Ismaninger Str. - am Ende links auf Isarstr - nach der Isarbrücke links bis zum S-Bahn-Parkplatz
T2 - Freitag: Fahrer nach Aubing zurückfahren
Einar
T3 - Samstag morgens: LiFe - Unterföhring Abfahrt 7:30 Uhr
Rhiana
Hildur
Einar
Georgium
T4 - Samstag während des Marsches
Natan
T5 - Samstag abends: Rückfahrt FS - Unterföhring
Kuonwart
Anfortas
Ankario
Rowen? (zumindest ihr Auto...) _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Zuletzt bearbeitet von Kuonwart am 13.06.2008, 13:20, insgesamt 11-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Arno Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 05.12.2007, 20:57 Titel: |
|
|
sau geil !
dabei! |
|
Nach oben |
|
|
Cian Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 05.12.2007, 21:17 Titel: |
|
|
mhmm klingt interessant was machen wir mit entgegenkommenden? _________________ Nulli Domini Servus
1. Feuerteufel |
|
Nach oben |
|
|
Agomar Ubo´s Söldner
Anmeldedatum: 15.09.2006 Beiträge: 611 Wohnort: Linköping, Östergötland
|
Verfasst am: 05.12.2007, 21:52 Titel: |
|
|
idee gefällt mir^^... _________________ Auch Nichts tun braucht seine Zeit! |
|
Nach oben |
|
|
Anfortas zu Haderun Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 05.12.2007, 23:31 Titel: |
|
|
Die Idee find ich gut. Welches Pferd soll ich nehmen? |
|
Nach oben |
|
|
Katharina Schatzmeister
|
Verfasst am: 06.12.2007, 07:56 Titel: |
|
|
ich trage zwar keine rüstung. wäre aber auf jeden fall mit dabei!!! _________________ „Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; Und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.“ - Mahatma Gandhi
„Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter. Wer sie aber behandelt wie sie sein könnten, macht sie besser. “ - Johann Wolfgang von Goethe |
|
Nach oben |
|
|
Rowen Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 06.12.2007, 08:21 Titel: |
|
|
Super idee! Ich nehm dann mal den Bollerwaggen und frag Andis Onkel ob er mir ihren hund ausleid denn kann ich dann davor spannen _________________ Slan leat, a charaid choir
Rowen |
|
Nach oben |
|
|
Cian Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 06.12.2007, 16:44 Titel: |
|
|
@ Anfortas hast du nicht nen Knecht auf dem du reiten kannst?
@Katharina ich stell dir gern für den Rückweg mein zu Verfügung. _________________ Nulli Domini Servus
1. Feuerteufel |
|
Nach oben |
|
|
Arno Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 06.12.2007, 20:33 Titel: |
|
|
*spamverkneif* |
|
Nach oben |
|
|
Katharina Schatzmeister
|
Verfasst am: 07.12.2007, 08:21 Titel: |
|
|
@Georgium: nein das passt schon... ich komm damit klar, kannst dein zeug ruhig behalten _________________ „Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; Und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.“ - Mahatma Gandhi
„Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter. Wer sie aber behandelt wie sie sein könnten, macht sie besser. “ - Johann Wolfgang von Goethe |
|
Nach oben |
|
|
Govida Gast
|
Verfasst am: 07.12.2007, 09:13 Titel: |
|
|
Ich will auch mit !!!! |
|
Nach oben |
|
|
Kuonwart Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 07.12.2007, 11:22 Titel: |
|
|
Einige Daten zur Route:
Start wird in Freimann, in der Nähe des Bayerischen Rundfunks sein. Nach einigen Hundert Metern sind wir dann direkt an der Isar, und können die meiste Zeit am westlichen Ufer entlanglaufen. So sagen es mir zumindest meine Karten. Ich check das aber vorher nochmal mit ner kleinen Radtour.
Nach 27,3 km endet die Tour unterhalb des Dombergs vor der ersten großen Brücke über die Isar.
Wenn wir an einem Nachmittag losgehen, könnten wir sogar eine Übernachtung unter freiem Himmel einbauen. Dann wirds noch realistischer.
Hat jemand ne Idee, welche Durchschnittsgeschwindigkeit man annehmen soll ? Irgendwas um die 5 km/h hätt ich gesagt. _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
|
Leonard Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 07.12.2007, 11:47 Titel: |
|
|
5 Km/h ist (denke ich) für einen schnellen marsch schon gut angesetzt. Im Durchschnitt würde ich aber eher von 3,5 ausgehen. Klingt blöd, hier aber mein Gedanke. Nicht alle werden die Kondition haben und im vollem Marsch durchgehend zu marschieren. Desweiteren sind ein paar Pausen wahrscheinlich auch nötig ^^ oder liege ich da falsch? _________________ "Als knecht zu dienen ist nicht das schlechteste... sagt mein Herr..." |
|
Nach oben |
|
|
Cian Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 07.12.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Ja denk auch das Pausen notwendig sind da die Rüstungslosen ja die Zelte tragen _________________ Nulli Domini Servus
1. Feuerteufel |
|
Nach oben |
|
|
Duncan Hauptmann der Söldner
|
Verfasst am: 07.12.2007, 14:34 Titel: |
|
|
außerdem müssen unterwegs irgendwelche Spaziergänger beruhigt werden, damit sie nicht die Freunde in Weiss oder die anderen Freunde in Grün rufen
desweiteren sollte geklärt sein wo genächtigt werden darf und kann...damit es auch da keine Probleme mit den Grünen geben wird. _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
|
|