|
Autor |
Nachricht |
Rhiana Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 01.07.2007, 07:23 Titel: Schaffelle |
|
|
So habe dieses Thema nun mal in die Hand genommen. Bräuchte jetzt von allen Leuten die neue Schaffelle wollen folgendes:
- 1. oder 2. Wahl (evtl kleine Löcher auf der Rückseite etc)
- Farbe
- Größe
- langhaar oder kurzhaar
- und das wichtigste die Anzahl
Bin jetzt bis Dienstag in Niederbayern, werd mich dann da am Mittwoch mal umschauen. Hab bei Ebay schon ein par shops angschrieben, aber die brauchen eben genauere Daten um einen guten Preis zu machen. _________________ Dein Traum segnet die Erde,
deine Tat verändert sie... |
|
Nach oben |
|
|
Kuonwart Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 01.07.2007, 18:28 Titel: |
|
|
Wenn der Preis stimmt bräuchte ich 1 oder 2. Darf ruhig 2.Wahl sein, Farbe ist egal.
Wenn es groß ist, dann nur eines, ansonsten bitte 2.
Vielen Dank schon mal im voraus. _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Zuletzt bearbeitet von Kuonwart am 02.07.2007, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Honestus Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 01.07.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Je nach dem was es kostet, nehm ich noch 2 oder drei Felle ....
Langhaar, so groß wies geht, Farbe egal, 2. Wahl reicht, nehm aber auch erste wahl wenns denn sein muss _________________ " ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-
"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
Zuletzt bearbeitet von Honestus am 02.07.2007, 15:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Agomar Ubo´s Söldner
Anmeldedatum: 15.09.2006 Beiträge: 611 Wohnort: Linköping, Östergötland
|
Verfasst am: 01.07.2007, 22:34 Titel: mähhhh |
|
|
für mich währ ein ca. betrag ned schlecht wenn des ginge, weil ich bräucht auch noch welche _________________ Auch Nichts tun braucht seine Zeit! |
|
Nach oben |
|
|
Katharina Schatzmeister
|
Verfasst am: 02.07.2007, 11:12 Titel: |
|
|
also ich bräuchte folgende Felle:
1. 2. Wahl ist ausreichend für mich
2. Frabe ist auch egal (vorzugsweise dunkel, was halt grad da ist)
3. Größe ... hmmm... 60cm auf 1m sollten es schon sein, größer
wär besser
4. vorzugsweise langhaar
5. 3 Stück würde ich davon brauchen
sag mir bescheid sobald du einen Preis hast, dann überweise ich dir das Gedl gleich!
DANKE DIR!!!!! _________________ „Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; Und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.“ - Mahatma Gandhi
„Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter. Wer sie aber behandelt wie sie sein könnten, macht sie besser. “ - Johann Wolfgang von Goethe |
|
Nach oben |
|
|
Rhiana Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 02.07.2007, 15:21 Titel: |
|
|
An alle außer Hannah:
Ich brauche genau die Angaben die ich angegeben habe, sonst kann ich mit euren Beiträgen gar nix anfangen:-) _________________ Dein Traum segnet die Erde,
|
Nach oben |
|
|
Kuonwart Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 02.07.2007, 16:57 Titel: Zweiter Versuch |
|
|
- 2.Wahl
- Farbe: egal (wenns geht, nicht weiß)
- Größe: mittel bis groß
- ob kurzhaarig oder langhaarig ist mir egal, Hauptsache haarig
- 2 Stück _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
|
Agomar Ubo´s Söldner
Anmeldedatum: 15.09.2006 Beiträge: 611 Wohnort: Linköping, Östergötland
|
Verfasst am: 02.07.2007, 19:51 Titel: fell |
|
|
also jetzt doch 2 mal
langhaar
so groß wie möglich
farbe egal _________________ Auch Nichts tun braucht seine Zeit! |
|
Nach oben |
|
|
Lillime of Glenmore Gast
|
Verfasst am: 03.07.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Öhm... ich will jetzt ja nicht dazwischenfunken und Rhianas Pläne und Bestrebungen durcheinanderbringen, aber wir fahren diesen Donnerstag zufällig auch Schaffelle holen (vielsagend Richtung Schandgeige blinzel "Ja, es geht los...!" ;o) ) und könnten Euch sehr große Schaffelle (ca. 1,30-1,60 x 0,80-1,0 m) mitbringen, langhaarig, naturgegerbt (riechen also noch nach Schaf), wollweiss oder mit rot-braunen "Strähnen". Ein Fell würde 35,- € kommen.
Also, wenn jemand welche braucht und haben mag, bringen wir gern benötigte Menge mit...
Rhiana, ich hoffe, das wäre ok für Dich?
Vielleicht kannst Du ja kurz schreiben, wie weit Deine Bemühungen vorangegangen sind? |
|
Nach oben |
|
|
Rhiana Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 03.07.2007, 14:25 Titel: |
|
|
also ich werde dann da keine Bestellen, da ich nicht für ein solches Fell 35€ zahle wo ich hier die gleichen für etwa 20-25€ bekommen werde.
Aber was die anderen machen, ist ihre Entscheidung, muss es nur bis spätestens morgen früh wissen! _________________ Dein Traum segnet die Erde,
|
Nach oben |
|
|
Lillime of Glenmore Gast
|
Verfasst am: 03.07.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Oki, wie groß sind denn die die Du bekommen kannst?
Wenn sie genauso groß sind wie die die wir bekommen können, bestellen wir dann natürlich auch lieber bei Dir!
Als ich letztes Mal gekauft habe, waren alle Felle über 1,45m und eben bis 1,60m... hab mir natürlich aber auch die größten rausgesucht gehabt. |
|
Nach oben |
|
|
Rhiana Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 03.07.2007, 14:32 Titel: |
|
|
die die ich bisher hab sind alle ca 80cm auf ca 145cm und etwa 10cm Flor, hab bisher für keines außer für mein isländisches mehr als 24€ gezahlt. _________________ Dein Traum segnet die Erde,
|
Nach oben |
|
|
Lillime of Glenmore Gast
|
Verfasst am: 03.07.2007, 14:37 Titel: |
|
|
...und auch alle 1.Wahl und naturgegerbt, ja?
*echt ins Grübel komm*... da muss ich doch echt nochmal die Preise mit dem Typen neu verhandeln...
zumindest bei den Fellen, die "nur" um die 1,45m x 0,80m sind... bei den 1,60m x 1,0m Riesendingern ist sein Preis ja dann schon wieder gerechtfertigt. |
|
Nach oben |
|
|
Rhiana Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 03.07.2007, 14:40 Titel: |
|
|
meine laut händler ja! Kanns zwar nicht nachprüfen aber bisher hab ich mich noch nicht vergiftet und stinken tun sie auch!
Bzw. 1. oder 2. Wahl ist im Prinzip egal, weil nach einem Lager mit Stroh Dreck und Getier schauen sie eh nach 2. Wahl aus:-P
Aber ich zwinge ja niemanden hier dann mitzubestellen! _________________ Dein Traum segnet die Erde,
|
Nach oben |
|
|
Lillime of Glenmore Gast
|
Verfasst am: 03.07.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Ich wollte Dir ja auch keine Konkurrenz machen!
Und ich glaube "Stinken" ist ein untrügliches Zeichen für Naturgerbung!
Ja, ist doof, dass sich das jetzt zeitlich so unglücklich überschneidet...
also, für meinen Eigenbedarf brauch ich 1. Wahl, weil ich sie ja auch für die Wohnung brauche, bzw. zum Verarbeiten in unserem Atelier.
Zum Lagern reicht definitiv 2. Wahl, da sprichste wahr.
Also, ich kauf mal einige auf Vorrat ein, krall mir nur die Mega-Grossen für 35 € und falls später noch jemand welche braucht, kann er sich ja gern melden. Sonst wandert der Rest halt zu Ebay.
Vielleicht kann ich ja wirklich noch einen besseren Preis rausschlagen... wenn ich durchklingen lasse, dass seine Mitbewerber auch nicht schlafen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|