Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Neue Sonnensegel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Ausstattung
Autor Nachricht
Arven
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 1222
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lieferung erfolgt in KW 21/22 !

Wenn also alles gut geht, dann haben wir zu Sandizell unser neues Sonnensegel Very Happy
_________________
*Schirrmeister*

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger
*Kurt Tucholsky*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das wär ja perfekt! Very Happy
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber das heißt auch, dass wir vorher die Masten evtl. noch abändern müssen... Wink
Ich weiß nicht, ob sie sonst durch die Ösen passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Arven
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 1222
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

SIE SIND DAAAAAAHAAAAA ! Very Happy

Wandern zusammen mit dem Hänger dann nach Freiham.
_________________
*Schirrmeister*

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger
*Kurt Tucholsky*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Toll! Smile Grad haben wir noch drüber geredet bei der Aufräumaktion.

Nun müssen wir es mal testaufbauen, um zu sehen, ob das vorhandene Gestänge geht oder neues gebastelt werden muss, oder?
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wiltrud zu Merseburg hat Folgendes geschrieben:
Nun müssen wir es mal testaufbauen, um zu sehen, ob das vorhandene Gestänge geht oder neues gebastelt werden muss, oder?


es wird gehen...wir werden es nur teilweise bissl anpassen müssen wahrscheinlich
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon, wenn wir für die Zelte / Sonnensegel Kisten besorgen ? Wäre echt schade um unsere Ausrüstung, wenn die Mäuse die zum Nestbau zerfieseln.

Eine Möglichkeit wären Alukisten. Da müssten wir allerdings noch irgendwie eine Belüftung einbauen, damit das nicht zum schimmeln kann.

2.Wahl-Ware würde uns reichen:
http://www.aluboxen-shop.de/alukiste-alubox-zweite-wahl-xxl.html
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maik
Gast






BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze zum lagern von unseren Zelten/Sonnensegeln zum Teil Werkzeugkisten aus Stahlblech, ähnlich diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/Werkzeugkiste-Metallkiste-Transportbox-Werkzeugkoffer-/310554951582?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstattausr%C3%BCstung&hash=item484e847f9e

In eine 100 Liter Kiste passt locker mein Zelt oder unser grosses Sonnensegel. Meine hab ich beim Bauhaus gekauft, würde aber 2 oder 3 Baumärkte vergleichen, wegen Preis, 100 Liter sollte so um 50 Euro liegen. Ist preislich ne Alternative zu Alu, wenn man nicht grad ein Schnäppchen erwischt.

Belüftungen aus Lochblech sollte kein Problem sein, oder jemand bohrt und entgratet gern. Wink Da ich mein Zeug nur dort rein packe, wenn es wirklich trocken ist, hab ich bisher keine Belüftungen gebraucht. Machen aber je nach Umgebung durchaus Sinn.
Nach oben
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aye, Metall Box anschaffen finde ich sehr gut!

Btw.
Die 2te Wahl Ware für den Preis ist absoluter Hammer! Shocked
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.


Zuletzt bearbeitet von Ankario am 14.06.2013, 06:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Liv
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 636
Wohnort: Neufahrn b. Freising

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Lösung mit Alu- bzw. Metallboxen sehr gut. Wäre m. E. eine saubere Sache.
_________________
"Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen".
*Marilyn Monroe*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ zur Alubox (da diese leider ausverkauft ist) könnte ich noch das hier bieten:

http://www.asmc.de/de/Transport/Sonstiges/Sonstiges/Aufbewahrung/Transportbox-Gorilla-on-Wheels-p.html

abzüglich 20% die ich in dem Shop bekomme!

Ist halt nur Plastik anstelle einer Metall Lösung...
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell fänd ich Plastik auch gut.
Aber, fressen sich Mäuse eigtl auch durch Plastik? Ist vielleicht ne blöde Frage...
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Niniel
Schriftmeister



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich nicht, da müssten sie schon seeeeehr hungrig sein Wink und bevor es soweit kommt, gibts noch massig Holz und Span Sachen, die sie anknabbern können *g*
_________________
~ nemo me impune lacessit ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich find die Metalkisten die beste lösung
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Remedius von Spechtshardt
Schriftmeister



Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find diese Plastikboxen auch super! Sind dank der Räder wahrscheinlich auch besser zu transportieren.

Außerdem schwimmt Plastik viel besser als Metall...
_________________
Medicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Ausstattung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de