Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Grüße
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
Nilmer
Gast






BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 17:17    Titel: Grüße Antworten mit Zitat

Wie fängt man eine Vorstellung am besten an?
Ich denke der Name ist immer ein guter Anfang. Ich werde Bastian genannt, komme aus dem schönen Niederbayern und lebe seid gut 11 Jahren in München.

Vor Ewigkeiten habe ich angefangen Rollenspiele zu spielen, vor knapp 2 Jahren kam ich dann zum 'LARP' und würde jetzt gerne einen weiteren Schritt gehen.
Das Mittelalter hat mich immer schon fasziniert, doch habe ich es viele Jahre einfach in der Vergangenheit liegen lassen.

Seid einiger Zeit schiebe ich jetzt schon den Wunsch vor mir her, aktiver in die MA Szene ein zu steigen, auch in die Kunst des Kampfes dieser Zeit, doch aller einstieg ist schwer. Als ich am Wochenende auf Burghausen mich mit Freunden unterhalten habe, habe ich davon erfahren, dass Udo's Söldner im Raum München, dass machen, was ich gerne machen würde.
Das hat mich auf eure Seite getrieben.

Leider bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ein Anfänger, weder habe ich Gewandung noch
Ausrüstung noch Erfahrung auf was man achten sollte / müsste und wo man was am besten besorgen kann Wink. Auch habe ich nur wenig wissen über die Zeiten die einst waren *schäm*

Daher würde ich mich freuen, wenn ich mehr von einst in der heutigen Zeit mit euch erleben / darstellen könnt.

Hoffentlich auf bald

Basti
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Basti.

Freut mich, daß Du den Schritt zum Reenactment machen möchtest, und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit. Wink
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 20:48    Titel: Re: Grüße Antworten mit Zitat

Nilmer hat Folgendes geschrieben:
habe ich davon erfahren, dass Udo's Söldner im Raum München,


wir wurden ja schon viel genannt... Uboot-Söldner... Söldnerpack... Chaoten ...aber Udo´s Söldner hab ich noch nicht gehört Wink

nur Spass...ich hab dir in der PM ja schon bissl was geschrieben und was den Rest angeht, denke ich, gehts bei nem Treffen in den nächsten Wochen bestimmt einfacher...wenn du Fragen hast, immer raus damit...

Und was die Gewandung und die Ausrüstung angeht, wie gesagt, laß dir Zeit und überleg dir was du machen willst...sparst dir viel Geld mit...
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

wir niederbayern sind hald doch überall Laughing

wilkommen erst einmal, viel lesen und einige löcher in den bauch fragen is jetzt wohl bei dir angesagt Wink

schau dir einfach mal die bildertafeln an, daran erkennst die eine oder andere darstellung. zudem spiegeln die auch etwas vom miteinander lagern ein kleinwenig wieder.

schlender einfach über mittelaltermärkte und betrachte die lagernden, die geben dir sicher auch gerne über ihre darstellung auskunft.
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

noch a bruda! Wink

Servus und Willkommen!

Immer raus mit den fragen, ich bin mir sicher, dass wir dir bei vielen unklarheiten weiterhelfen können.
_________________
Si vis pacem para bellum!.


Uns geht die Sonne nicht unter!

Vae Victis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Arven
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 1222
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.....einfach drauflos fragen ist die Devise Smile

Und im Normallfall findest Du bei uns auch immer mind. einen, der weiterhelfen kann.
_________________
*Schirrmeister*

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger
*Kurt Tucholsky*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches W*E*L*C*O*M*E in unseren virtuellen Hallen! Cool
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Anscar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 31.05.2011
Beiträge: 775
Wohnort: vivo puplico Kiltoahinga

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Bastian,

herzlich willkommen in unseren virtuellen Hallen.
_________________
Gambrinus sei Dank er hat humulus lupulus erkannt
Hallolulja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nilmer
Gast






BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal danke für die freundliche Begrüßung.

Und dann nutz ich doch gleich mal die Gelegenheit für ein paar Fragen:
Ihr seid ja im Hochmittelalter angesiedelt, wo finde ich den Quellen zur Kleidung zu der Zeit? mich würde schon rein aus prinzip natürlich die Kleidung aus meiner Heimat Bayern interessieren. Very Happy

Dann wurde mir empfohlen einfach mal bei einem Waffentraining zu zu schauen. Wann wäre da der nächste Termin?

UND wenn ich e schon fragen stelle am Fließband, eine Freundin von mir, hat mal angemerkt, dass sie das Mantra: 'Frauen können nicht kämpfen' nicht mehr hören kann und deswegen lust auf Kampf verliert. Ist das bei den Söldnern auch ein bekannter Standpunkt ODER schwingen auch Frauen Schwerter auf 'den Feind' nieder?

Gruß
Basti

PS
Duncan hat Folgendes geschrieben:
Nilmer hat Folgendes geschrieben:
habe ich davon erfahren, dass Udo's Söldner im Raum München,


wir wurden ja schon viel genannt... Uboot-Söldner... Söldnerpack... Chaoten ...aber Udo´s Söldner hab ich noch nicht gehört Wink


Immer mal was neues Laughing bei Namen schaff ich das schnell
Nach oben
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nilmer hat Folgendes geschrieben:

UND wenn ich e schon fragen stelle am Fließband, eine Freundin von mir, hat mal angemerkt, dass sie das Mantra: 'Frauen können nicht kämpfen' nicht mehr hören kann und deswegen lust auf Kampf verliert. Ist das bei den Söldnern auch ein bekannter Standpunkt ODER schwingen auch Frauen Schwerter auf 'den Feind' nieder?


bei den Fragen der Gewandung kann ich dir leider kaum helfen...da sind andere besser drin...

nächstes Training wird vermutlich am 22.07. um 12:30 in Freiham stattfinden! Aber diese Termine werden immer im laufe der Woche bekannt gegeben und spätestens ne Std vorher abgesagt, falls das Wetter nicht mitspielen sollte oder zuwenig Teilnehmer vorhanden sind...

Was das Thema "Frauen können nicht kämpfen" angeht, wir hatten auch schon die ein oder andere Söldnerin die sich am Schwert oder Stabkampf versucht hat...haben allerdings schnell das Interesse dran verloren ...dafür sind se jetzt umso zielsicherer mit dem Bogen....autsch Laughing

Wenn die Frage allerdings umformuliert wird in "Frauen dürfen nicht kämpfen" ist das eher ein Problem bei einer streng authentischen christlichen Darstellung...die Wikingerfrauen haben damit weniger Skrupel...ich hab schon Frauen mit Speer und Sax in der Feldschlacht gesehen da is mir ganz anders geworden...

Wenn deine Freundin kämpfen will, soll se mitkommen...aber wie gesagt...Haftpflicht und Mindestschutz muss vorhanden sein
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Nilmer Smile

bezüglich der Gewandungen und Ausstattungen kannst Du ja schon mal stöbern in unserem Forum unter den Einträgen im Thread "Gewandungen" - http://forum.ubos-soeldner.de/viewforum.php?f=7

Ansonsten würde ich, wie Duncan schon sagte, mir Zeit lassen, herauszufinden, welche Zeit und welchen Rang Du darstellen möchtest und würde dann erst beginnen, mir Sachen zuzulegen. Mit Nähtipps bzw. Unterstützung in Farb-und Gewandauswahl helfen wir Dir gern. Am besten ergibt sich das, wenn man sich bei den Trainings mal darüber unterhält und Du auf Marktbesuchen etc Dir Dein eigenes Bild "zusammenbasteln" kannst Smile
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de