Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Hebammen-Serie - Sabine Ebert
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Bücherecke
Autor Nachricht
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 10:38    Titel: Hebammen-Serie - Sabine Ebert Antworten mit Zitat

Wenn schon erwähnt, dann auch angepriesen:

Die erfolgreiche Serie um die Entstehung der Silberstadt Freibergs im Thüringischen.
Das Geheimnis der Hebamme
Die Spur der Hebamme
Die Entscheidung der Hebamme
Der Fluch der Hebamme


und demnächst, noch nicht erschienen:

Der Traum der Hebamme


Klingt von den Titeln her vielleicht nicht interessant. Ich habe diese Bücher aber ehrlich verschlungen. Vor allem, weil man gut recherchierte Details darin findet zur Geschichte des 12. Jahrhunderts.
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Felina zu Brugg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 08.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Luttenwang

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand sie auch alle spitze. sind wirklich empfehlenswert. wie von willi schon gesagt auch von der Recherche und den Details her
_________________
ede, bibe, lude: post mortem nulla voluptas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich von Svapinga
Gast






BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

jo! 'ne freundin hat mir band 1 in die hand gedrückt mit den worten: "ist ja eigentlich mehr 'n frauenbuch, aber geschrieben isses soooo toll ..."

und jo! ich hab's verschlungen, und nicht nur das, sondern auch die 3 bis jetzt erschienen fortsetzungen, und den 5ten band kann ich kaum erwarten. genial geschrieben, klasse recherchiert, wenig vorhersehbar ... eben einfach nur genial ... und absolut KEIN reines frauen-buch, titel hin oder her ^^

enjoy Wink
Nach oben
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

und jetzt, wo ich endlich das 5te Buch verschlungen habe - kann ich es nur noch einmal empfehlen. Zumal ich ein bischen stolz bin, dass dieser Band um genau unser Soeldner-Zeitalter in meiner Heimat spielt - Weißenfels, Merseburg, Meißen, Eisenach. Grandios!

und Heinrich hat recht - der Titel sollte die Männer nicht vom Lesen abhalten. Die Bücher sind wirklich umfassend gut und geschichtsträchtig geschrieben.
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Bücherecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de