Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Wichtig für Neulinge !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Training & Treffen
Autor Nachricht
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 14:38    Titel: Wichtig für Neulinge ! Antworten mit Zitat

Die Treffen sind:

Sonntag 12:30 Uhr / Trainingsgelände


Wer kommen möchte lässt am besten eine Handy-Nummer da, falls wir das training absagen müssen. Dies geben wir allerdings auch rechtzeitig im Forum bekannt.

Für die Leute die Interesse am Schwertkampf oder jeglichen anderen Kampfkünsten haben und auch mit trainieren wollen bringen bitte mit:

- Eine Kopie der Privathaftpflichtversicherung bzw der Haftpflichtversicherung eurer Eltern, bei der ihr mitversichert seid

- Einen Unterschrieben Haftungsausschluss den ihr von uns bekommt. Interessenten unter 18 müssen diesen von ihren Eltern unterschreiben lassen.
(Gibt es auf unserer seite unter "Allerley" auch zum ausdrucken.)

Gekämpft wird bei uns ausschließlich in Rüstung :

- Helm (minimum Kettenhaube)
- Torso (Kette oder Gambeson)
- Handschuhe (minimum Leder)

Wer noch kein Vollständiges Equipment hat, kann sich bei uns für die ersten 3 Treffen kostenlos Gegenstände ausleihen.
Nach dem dritten Mal muss jedoch ein kleiner Obolus von 5 Euro gezahlt werden.

Wichtige Telefonnummern für Treffen:

Schwertmeister:

Cainnech / Chris: 0175 / 5157369

(Hab aber eine etwas gestörte Beziehung zu meinem Handy, deshalb bei dringenden Sachen bei 0163 / 6368881 anrufen (Niniel) , dann erreicht ihr mich auch )


Kuonwart/Hans: 0174 / 3008186
_________________
Si vis pacem para bellum!.


Uns geht die Sonne nicht unter!

Vae Victis!


Zuletzt bearbeitet von Arno am 11.03.2012, 15:24, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier die neue Anfahrtsbeschreibung:

Die Freihamer Allee reinfahren und über die Bahn drüber.

Direkt danach rechts abbiegen auf den Wattplatz.

Feldweg parallel zur S-Bahnlinie bitte langsam (wegen der Anwohner) ganz hinter fahren.
Am Ende der Strasse links auf der Wiese dengeln wir.

_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".


Zuletzt bearbeitet von Kuonwart am 12.11.2012, 13:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramon
Gast






BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 14:58    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo

Bei dem Treffen am 18-03 würde ich gern mal vorbeischauen um euch näher kennen zu lernen.
Wird das Treffen dann beim Wettplatz also zwischen der S-bahn Station Hardhaus und München Neuaubind stattfinden? Nicht das ich euch nicht finde.
Ist das treffen dann um 14:00 wie immer?
Mein Handynummer falls sich etwas ändern sollte: 01511 0532406

Danke Erich
Nach oben
Anscar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 31.05.2011
Beiträge: 775
Wohnort: vivo puplico Kiltoahinga

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erich,

da ist es noch ein bischen lang hin, schau einfach in der 11. Kalenderwoche ins Forum ( Training Treffen ) Grundsätzlich haben wir das Training auf 12,30 Uhr vorverlegt.

Die Anfahrtsbeschreibung findest du zwei Meldungen über meiner
_________________
Gambrinus sei Dank er hat humulus lupulus erkannt
Hallolulja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

könnte bitte ein admin die uhrzeit im ersten post auf 12,30 uhr ändern?
danke Wink
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

JEMAND macht das...ok Wink
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ramon
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 16:03    Titel: servus Antworten mit Zitat

Gut dann schaue ich in der 11. Kalenderwoche ins Forum unter Training Treffen.
Hoffentlich wird das Wetter bis dahin besser.
Nach oben
Wilma von Rabenstein
Gast






BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

wird bei den Trainingseinheiten nur mit dem Schwert trainiert oder habt ihr auch ne Möglichkeit für Bogenschützen sich zu beweisen.....
lg
wilma
Nach oben
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich weiss das mehrere Bogenschützen dabei sind bau ich gern den Bogenstand auf
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Moppelkotze
Gast






BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich würde gerne bei euch mittrainieren, und habe mich heute schon telephonisch bei chris gemeldet.
ausrüstung ist komplett vorhanden und ich mache schon ein paar jahre codex belli (Schwert/schild & etwas einhandgeer/Schild).
würde mich freuen beim nächsten mal vorbeizukommen.

Telephon: 0176/70788491

Grüße Quentin

P.S. bin Linkshänder Laughing
Nach oben
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Quentin,

wir hauen auch linkshänder Wink sind wir schon gewohnt Laughing
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moppelkotze hat Folgendes geschrieben:
Hi

ich würde gerne bei euch mittrainieren, und habe mich heute schon telephonisch bei chris gemeldet.
ausrüstung ist komplett vorhanden und ich mache schon ein paar jahre codex belli (Schwert/schild & etwas einhandgeer/Schild).
würde mich freuen beim nächsten mal vorbeizukommen.

Telephon: 0176/70788491

Grüße Quentin

P.S. bin Linkshänder Laughing


Linkshänder...nobody is perfect Wink

Willkommen bei uns Smile

erzähl mal...wo haste den CB gekämpft und bist du bei nem anderen Verein dabei?
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Moppelkotze
Gast






BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich war zuvor in der Koblenzer Ecke und habe des Öfteren bei Heidruns Mannen Linetraining gemacht in diesem zusammenhang auch (wintertraining) zusamen mit Joms Army oder Blodhvitnir oder Einwic... auf linekampf war aber bisher nicht mein hauptaugenmerk und wenn dann nur linke flanke was meißt auch ganz gut geklappt hat, aber nie "perfektion" erreichte. (brauche schlichtweg mehr linetraining)

meistenst habe ich im eigenen verein einzelkapmf gemacht (lupi-venaritis) da wir einfach zu wenig waren/sind um gescheit Line zu tranieren,
da war ich bisher (bis vor nem jahr hatte ich keine scheu mich zum besseren 1/5 zu zählen) auch immer ganz zufrieden, auch wenn ich im letzten jahr arbeitstechnisch das training arg habe schleifen lassen müssen.

p.s. habe mich als linkshänder bisher immer geschähmt weil so viele anfangen zu mosern wenn sie zum 10 mal auf die gleiche weise einen reinkriegen^^
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Dich schämst, weil Du Leute raushaust, dann stimmt was nicht.

Einfach mal zum Training vorbeischauen.
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppelkotze
Gast






BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich schäme mich doch nicht die rauszuhauen, ich schähme mich fremd weil die mosern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Training & Treffen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de