Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Gott zum Gruße
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
rebro
Gast






BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 07:30    Titel: Gott zum Gruße Antworten mit Zitat

Seyd mir gegrüßt,

ich habe auf der Suche nach einer Mittelaltergruppe eure Seite gefunden und auch einen Eintrag im Gästebuch gelassen.
Promt kam auch von Duncan eine Antwort und jetzt bin ich hier.

Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit dem 15.05. in München. Davor war ich in der Nähe von Pfaffenhofen zu Hause, dort aht sich dann auf den Mittelaltermärkten in der Umgebung die Faszination entwickelt. Leider fehlten mir die Möglichkeiten irgendwas zu machen. Ein-/Zweimal Bogenschießen, das wars auch schon.
Seit dem Umzug nach München war ich dann auf der Suche nach einer Mittelaltergruppe. Leider waren fast alle die ich gefunden habe inaktiv (haben zumindest nicht geantwortet). Und dann endlich eine Antwort.
Ich frue mich hier zu sein und würde gerne mal an einem Sonntag bei euch vorbeischauen.

Grüße
Robert
Nach oben
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Wilkommen!

Was fasziniert dich denn am Mittelalter und hast du schon irgendwelches Equipment?

Wenn du Fragen hast keine Scheu, wir werden sie dir so gut es geht beantworten.
_________________
Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rebro
Gast






BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Einar,

Ich interessiere mich sehr für das Bogenschießen. Ich habe vom Schützenverein aus schon das ein oder andere mal Bogen geschossen. Außerdem bin ich auch gern für den Kampf mit der Axt oder Stangenwaffen zu haben.
Vom Handwerk interessiert mich die Holzverarbeitung (Schilder und Bögen bauen), leider hat das noch nicht hingehauen, dafür habe ich schon den ein oder anderen Gedanken wie es dann aussehen soll Smile

Von der Ausrüstung her ... Leider bin ich nicht sonderlich gut ausgerüstet. Ich habe gerademal einen Waffenrock, eine kleine Axt und ein Messer ...... Keine Rüstung, keinen Helm oder Ähnliches.
Halt doch, einen Armschutz hab ich Smile.

Grüße
Robert
Nach oben
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Robert...

willkommen bei uns Smile hehe...deine Signatur gefällt mir Smile
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
rebro
Gast






BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Duncan,

Danke dir.
Und vor allem, danke für deine schnelle Antwort.
Euer Forum ist super und es macht Spaß hier zu stöbern.

Grüße
Robert
Nach oben
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren geheiligten virtuellen Hallen! Very Happy
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und willkommen auch von mir!
Schön, dass es dir hier gefällt. Viel Spass beim Lesen. Für Fragen sind wir immer offen, nur keine falsche Scheu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
rebro
Gast






BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

keine Sorge die hab ich schon nicht Smile

Da wollt ich gleich mal Fragen ob ihr bei euren Treffen auch Handwerklich tätig werdet? Oder sind das reine Schaukapftrainings?

Leider fehlt mir in meiner Wohnung nämlich sowas wie eine Werkstatt (hab zwar nen Kellerraum aber der ist mit anderen Sachen voll).
Ich würde mir auch gern mal einen Schild oder ähnliches Basteln, aber mir fehlt wie gesagt der Platz dazu.
Nach oben
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal Herzlich willkommen !!!

Also Training und Workshops machen wir (meistens ) getrennt...


Für größere Bastelaktionen oder wenn jemand Hilfe bei bestimmten Arbeiten braucht organisieren wir einen Workshop wo man sich trifft und dann entweder spezielle Projekte verfolgt oder dann in Gruppe jeder seine eigenen sachen voranbringen kann ....


Wenn du ein Schild brauchst wendest du dich am besten an ...... mich Wink


@Duncan: die erste Sturmschanze für die Burgbelagerung ist fertig, das Material für die zweite liegt bereit Twisted Evil Twisted Evil
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
rebro
Gast






BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Honestus,

Vielen Dank für dein Angebot.
Ich komme gern darauf zurück.
Aber zuert muss ich mal am Sonntag (weiß leider noch nicht wann ...) aufs Trainingsgelände kommen Smile

Darf ich fragen was für Sturmschanzen du meinst?

Noch eine Frage (eine letzte ... zumindest für diesen Post Smile), wo finde ich den das Vereinslogo?
Im Forum bei den Schildern ist ja die Disskussion entbrannt wie die Schilder dann aussehen solle. Aber wo finde ich den besagten Drachen?
Nach oben
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat



Sturmchance ist auch wieder so eine Idee vom Honestus, die viiiiiiel Platz wegnimmt...

Honi...das is schön....wolltest du dich net letzte Woche schon bei mir mal melden? Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de