Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mittelalter (LARP) veranstalung von Jugendamt verboten

Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne
Autor Nachricht
Hagen
Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 15:47    Titel: Mittelalter (LARP) veranstalung von Jugendamt verboten Antworten mit Zitat

Jetzt wird´s hinten höher als vorn.....

aber lest selbst.

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/sued/2009/4/2/news-116190928/detail.html

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/sued/2009/4/3/news-116275716/detail.html

Ich mein.. gut... LARP.... aber wenn die schon Angst haben ,das man Kinder mit Shocked Plastikschwertern zu Amokläufern Shocked macht, dann dürften wir ihnen wohl gänzlich suspekt sein. Dauert wohl nicht mehr lange, bis der erst MA-Markt wegen solchen Idioten nicht mehr stattfinden kann.

Diese gehirnamputierten Schreibtischtäter haben doch nicht den schimmer einer Ahnung was sie da machen. Ich könnt mich aufregen.... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

oh man...ja das hat noch gefehlt...

MA-Märkte werden wahrscheinlich nicht abgeschafft...aber die Waffen dürfen nicht mehr getragen werden, Turniere nicht mehr ausgefochten und Feldschlachten nicht mehr geschlagen werden.

Diese Politiker und Behörden...kein Funke Verstand...aber Angst und Kurzschlüsse ohne Ende!

Ich bekenne mich:

Ich bin ein Killerspiel-spielender, schwertfuchtelnder, Rollenspieler...und das seit über 12 Jahren! Sperrt mich ein...therapiert mich! Ich werde nicht damit aufhören!

Bisherige Bilanz an Opfern:

Bits & Bytes, sowie Pixel : milliarden!
Andere Schwertfuchtler: mindestens im 2-stelligen Bereich! Davon is bis jetzt jeder wieder aufgestanden!

Ich bin also ein Massen-Pixelmörder! Schuldig im Sinne der Anklage!

Man man man...wo soll das noch enden hier in Deutschland?

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Agomar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachts mir neulich auch das sie wo sie ja jetzt paintball vollständig verbieten wollen(zumindest hieß es in dem beitrag so) auch auf unsere szene zukommen werden... ich find das krass übertrieben, wer braucht neu gesetze wenn sie doch nicht mal die alten durchsetzen können Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon ein wenig Verständnis für die Diskussion bezüglich Computerspiele (Stichworte Realitätsverlust, soziale Vereinsamung, etc.)
ABER: Bei einem Larp für Kinder, bei dem 40 Kiddies ein lustiges und mit Sicherheit auch sehr geselliges Wochenende GEMEINSAM verbringen, ist das wohl eher blinder Aktionismus.
Gerade der Schwertkampf ist doch ein, wenn nicht sogar DER faszinierende Part für die Kids. Aber lieber sollen sie das doch unter Aufsicht der Leiter machen, als irgendwo im Wald mit selbstgebauten Holzschwertern auf sich los zu gehen.
Apropos Gewaltfreiheit. Was verstehen die Herren und Damen denn wirklich unter Gewaltfreiheit? Müssen zukünftig alle Kampfsportvereine ihre minderjährigen Mitglieder wieder heimschicken? Ist Fußball zukünftig nur noch Erwachsenen erlaubt, weil man sich vor blutgrätschenden Massenmördern fürchtet?
Wie schaut´s da mit Eishockey oder American Football aus? ...

Achja übrigens: Unsere Jugend hat zuwenig Bewegung und wird im Durchschnitt immer dicker. Wie kommt das nur?
Am besten es werden sämtliche Sportarten abgeschafft und wir trainieren unsere Jugend für die nächsten olympischen Spiele in der Disziplin "Gänseblümchenkranzflechten".
Shocked Ach du Schande, geht ja gar nicht. Da müßten vorher erst die Gänseblümchen gewalttätig aus der Erde gerissen werden. Aber dafür findet sich sicherlich ein Erwachsener...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst mal: Das Jugendamt war Veranstalter. Damit hatten die überhaupt die Möglichkeit, das abzusagen.

Von einem Verbot von LARP allgemein kann mal keine Rede sein. Schade eigentlich. Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cian
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wird schon immer bunter hier in Deutschland Da kann man wirklich warten bis sie Schwerter verbieten.

1. Feuerteufel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.