Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Plöppelpfeile
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Bewaffnung & Rüstung
Autor Nachricht
Remedius von Spechtshardt
Schriftmeister



Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 20:28    Titel: Plöppelpfeile Antworten mit Zitat

Servus Leute!

Weiß zufällig jemand wie es bei uns momentan mit den Plöppelpfeilen aussieht? Wäre evtl. nicht schlecht, wenn wir fürs Cave welche hätten Smile

Ich weiß, dass wir in Sandizell nur noch 5-6 (?) Plöppelpfeile hatten, die noch geschossen werden konnten.


Hätten denn von den Bogenschützen einige vor dem Cave bei Badarf Zeit, dass wir noch welche bauen?

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie es mit Material aussieht. In der LiFe müssten noch einige Plöppel sein, die wir wieder verwenden könnten.

Grüße

Remedius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab heute erts mit der jo gesprochen....

wir haben das total verplant... da sie eigtl einen termin rein setzen wollte dann aber keine zeit hatte.

ich wusste jedoch nicht dass sie vor cave keine zeit mehr hat.
jetz dachten wir wir machen sie auf cave... aber davor ist sicher besser!

von daher wär ich dabei hab jedoch keine ahnung vom bauen von plöppel Smile


pfeile haben wur noch 3 ... :/
_________________
Si vis pacem para bellum!.


Uns geht die Sonne nicht unter!

Vae Victis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Melisande
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 1243
Wohnort: Aubing

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

auch keine ahnung, aber mit dabei Very Happy
_________________
Menschen sind wie Diamanten, erst wenn man sie aus der Fassung bringt, erkennt man wie sie wirklich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Rhiana
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da auf Cave ja eigentlich Zeit sein müsste, würde ich sagen wir basteln sie dort!
Normal geht es ja schnell.
Bzw. es muss ne kleine Umänderung erfolgen, weil die jetzt gebauten Plöppel (mit den Sicherheitspompfen) zu hart sind wenn sie rundherum getapt sind. -> siehe Unfall Sandizell

Desweiteren wäre zu klären was die auf Cave laut ihrer Feldschlachtordnung mit Aufsteckplöppelpfeilen meinen Question
_________________
Dein Traum segnet die Erde,
deine Tat verändert sie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Rhiana hat Folgendes geschrieben:
Desweiteren wäre zu klären was die auf Cave laut ihrer Feldschlachtordnung mit Aufsteckplöppelpfeilen meinen Question


Plöppel, die wie die Gummiblunts auf die Spitzen gesteckt werden...
also nichts was wir haben
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also doch schon heute (Di.05.08.) das Plöppelpfeile bauen als Trainigsersatz in der LiFe anfangen Question
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Remedius von Spechtshardt
Schriftmeister



Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute leider keine Zeit, da ich noch ein bisschen auf mein schriftliches Examen morgen lernen muss.

Ich komm zwar erst am Freitag Nachmittag aufs Cave, finde es aber auch eine gute Idee da noch ein bisschen Pfeile zu basteln Smile

Wäre es nicht möglich die Plöppel nur im hinteren Bereich fest zu tapen? Auf dem Plöppel ist ja eigentlich keinerlei Zugbelastung, sondern nur Druck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rhiana
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 1284
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fällt es unter Aufsteckplöppelpfeile oder:-)
_________________
Dein Traum segnet die Erde,
deine Tat verändert sie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

aye
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Remedius von Spechtshardt
Schriftmeister



Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann eben nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja watt wollen die denn dann??

Verschraubte Plöppelpfeile mit Wattebauschen innen und aussen in Rosapinkemstreifendesign mit lustigen Schweinchen druff mit Kringelschwänzen?? Shocked
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Bewaffnung & Rüstung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de